WORTORT – öffentliche Bücherschränke für Kinder

wortOrt-2

 

Die bunten Würfel sind kleine Bibliotheken im öffentlichen Raum voll mit gesammelten Büchern für Kinder bis 10 Jahre. In der Nähe einer bestehenden Sitzbank platziert, schützen sie die Bücher vor Regen und laden bei Trockenheit zum Verweilen vor Ort bei gelesenem Wort. Das Freiwilligen-Projekt ist im Rahmen von „Gut Genug“ entstanden und wurde bereits an drei Orten in Lingenau umgesetzt. Jetzt sollen Bücherschränke in weiteren Gemeinden im Bregenzerwald folgen. Der Werkraum und seine Mitgliedsbetriebe sowie „Engagiert Sein“ unterstützen die Initiative und ermöglichen gemeinsam mit den Gemeinden und Büchereien deren Umsetzung.

 

Mit WORTORTEN entstehen neue konsumfreie Zonen und eine sinnvolle Wiederverwendung von Kinderbüchern. Wir freuen uns auf euer Mittun! Im Werkraum wird aktuell ein „Ansichtsexemplar“ im Rahmen der Ausstellung „Farb“ gezeigt.

 

FREIWILLIGE GESUCHT!

 

Für die Montage und Bemalung der Kästen zum Abschluss der Ausstellung „Farb“ werden Freiwillige aus allen beteiligten Gemeinden gesucht!

 

Termine: 20. und 27. Mai 2017, 10.00 – 18.00 Uhr, Werkraumhaus, Andelsbuch

 

Kontakt Freiwilligenkoordinatorinnen:
marion.maier@engagiert-sein.at
isabella.deuring@engagiert-sein.at
daniela.thaler@engagiert-sein.at
christiane.eberle@engagiert-sein.at

 

 

Logos