Besuch Ministerin Dr. Sonja Hammerschmid im Werkraum

Bildungsministerin Dr. Sonja Hammerschmid und Landesrätin Bernadette Mennel besuchten den Werkraum und die Bezauer Wirtschaftsschulen, um sich ein Bild zur Werkraumschule zu machen. Mit in der Runde waren auch Landesschulinspektor Johannes Schwärzler und Direktor der Bezauer Wirtschaftsschulen, Andreas Kappaurer.

 

Empfangen wurde die Ministerin im Werkraum vom Obmann und der Geschäftsführung,  den Ausbildungscoaches der Werkraumschule und einer Abordnung an Partnerbetrieben der Werkraumschule. Nach einem Austausch über das Kooperationsmodell von Handwerk+Schule, gab es für die Ministerin eine kleine Führung durch die aktuelle Ausstellung „Farb“.

 

Das Ausbildungsmodell in Kooperation mit den Bezauer Wirtschaftsschulen stößt auf große Begeisterung und Zuspruch, Ausbildungscoaches, Handwerker und Projektteam starten motiviert in das zweite Semester!